Re: Alpenüberquerung (Großglockner) - Ende Mai

von: Schokoprinz6

Re: Alpenüberquerung (Großglockner) - Ende Mai - 03.04.12 16:12

Hallo,
auch ich bin vor 2 Jahren den Großglockner hochgefahren. Juni wars. Losgefahren bin ich mit meinem Kollegen von Zell am See aus. Wir mussten einen Tag warten, weils am Tag zuvor 7 Std. lang geregnet hatte. Auch davor war das Wetter eher unschön für eine Auffahrt. So kam es also, dass an dem Tag einige andere Radfahrer, Motorradfahrer, Autofahrer...ebenfalls hoch wollten. Das Wetter war noch nicht 1a, aber geeignet. Oben hatten wir 4°C, leichten Nebel und einen frischen Wind. Kurz vor Hochtor war noch eine schöne Schneewand zu sehen. Ich war damals 43 Jahre alt und bei 177cm Größe ca. 82 kg schwer. Gefahren bin ich mit einem ganz normales Trekkingrad mit leichtem Tagesgepäck (Übersetzung vorn 26 hinten 34 Zähne). Trotzdem haben wir es bei den Wetterverhältnissen mit 2 kleinen Pausen gut geschafft. Vieles ist wirklich "Kopfsache". Irgendwo hab ich auch noch ein paar Bilder davon. Wenn ich sie finde, stell ich sie noch ein.
Gruß
Stefan