Re: Alpenüberquerung (Großglockner) - Ende Mai

von: Yasec69

Re: Alpenüberquerung (Großglockner) - Ende Mai - 03.04.12 12:09


Unter http://www.glocknerkoenig.com/ findest du auch ein paar ganz nützliche Hinweise.
Mir kam dieser Anstieg bis Ferleiten eigentlich am heftigsten von allen Anstiegen da vor. Gut, vielleicht auch deswegen, weil ich eigentlich bis Ferleiten mit viel weniger Steigung gerechnet hatte (das Profil bei der Webseite oben ist da eher schrott find ich)

Im Strassenverkehr muss dass da hoch wirklich nicht sehr angenehm sein, bei der Abfahrt ist mir dess scho spanisch vorgekommen, wenn ein Reisebus die gesamte Breite braucht und man die letzten HochfahrerInnen schon im Bergauf-Verkehr stecken. Neuerdings soll ja ein Radstreifen markiert sein.... und ich glaub für einen 1€ kannst einen Aufkleber kaufen :0)

Von daher... wirklich so fueh los wie es nur geht. Wirklich lästig kann der Wind da oben sein, da gibts ein paar sehr exponierte Stellen.

In Summe ein grandioses Erlebnis..