Re: Alpenüberquerung (Großglockner) - Ende Mai

von: m.indurain

Re: Alpenüberquerung (Großglockner) - Ende Mai - 01.04.12 08:42

Hallo Steffi, ja mir geht es gut, jetzt geht ja auch zum Glück die Radsaison wieder los.

Auf der Edelweißspitze war ich mal mit dem Rennrad (nur mit Lenkertasche) von Zell am See aus. Ist aber schon eine Weile her (1999). Damals sind wir auch zur Franz-Josefs-Höhe hoch. M.E. aber nicht so lohnend, da vom Pasterzengletscher schon damals nicht mehr viel übrig war.

Davor waren wir 1992 auf einer Etappe von Cortina d'Ampezzo nach Zell am See von der anderen Seite über Hochtor und Fuschertörl gefahren (mit Rennrad und Gepäck).

Dann waren wir 1986 auf einer Tour von Trier nach Triest (mit 3-Gang-Nabenschaltung) von Zell am See aus über die Straße (Fuschertörl und Hochtor):

http://fotos.rennrad-news.de/p/247838

http://fotos.rennrad-news.de/p/247837

Wir hatten zum Glück genügend Zeit und haben in Zell am See zwei Tage gewartet, bis das Wetter gut war. Die Strecke von Ferleiten bis zum Fuschertörl haben wir komplett geschoben. Wir kamen an diesem Tag bis nach Heiligenblut.

Grüße und schönen Sonntag
Peter