Re: Düsseldorf-Paris-St.Nazaire-EuroVelo6-BlackSea

von: soma

Re: Düsseldorf-Paris-St.Nazaire-EuroVelo6-BlackSea - 31.03.12 08:40

Hallo Joey und Rudi,

ich finde toll was Ihr da macht und trotz Handicap den Kopf nicht in den Sand steckt.
Viel Spaß auf Eurer Tour, unfallfreie Fahrt und möglichst wenig Gegenwind.

Hallo Just Me,

ich bin seit 1999 ca. 20.000 km mit dem YAK auf Tour gewesen und kann ihn nur empfehlen. Man sollte nur ein paar Kleinigkeiten beachten, damit er möglichst ruhig hinterherläuft.
Die schweren Sachen möglichst nah ans Rad des Hängers packen - tief vesteht sich von selbst. Es empfiehlt sich bergab - auch bei Geradeausfahrt - ein Pedal unten zu haben, damit der Sattel dann am Oberschenkel des gestreckten Beines anliegt. Durch diese 'Vorspannung' wird ein Aufschaukeln des Gespanns vermieden. Damit habe ich am St. Gotthartd-Pass auch schon mal die 90er (neunzig) Marke geknackt.

Ich würde mit jedefalls wieder das Original kaufen, trotz des Preisunterschiedes. Erfahrungsberichten anderer Tourenradler zufolge eignet sich die Billigvariante zum Einkaufen oder für die Fahrt an den Badesee, aber keinesfalls wenn mit viel Gepäck und hoher Geschwindigkeit, sprich bergab, gefahren wird.

Ski Heil und einen schönen Sommer
wünscht Euch Soma