Re: Alpenüberquerung (Großglockner) - Ende Mai

von: lutz_

Re: Alpenüberquerung (Großglockner) - Ende Mai - 27.03.12 14:35

Hallo Steffi!

In Antwort auf: steffi_tr
Generell stimmt es sicher, dass auch Autofahrer Abfall links und rechts der Straße zurück lassen, aber entlang der Alpenpässe die ich gefahren bin, ist mir bisher fast nur Radlermüll (v.a. leere Tuben) entlang der Straße aufgefallen.


Gut beobachtet. Wir lernen allerdings am Vorbild: die Radler der Tour de France schmeißen auch alles nicht mehr benötigte links und rechts in den Straßengraben. Flasche leer, weg damit!

Nur mit einem Unterschied. Die Veranstalter der Tour de France sorgen wenigstens dafür, dass der Straßenrand mit Hunderttausenden von Müllmännern, -frauen und -autos gesäumt ist, die dem ganzen weggeworfenen Krempel sofort hinterherjagen und gleich einsammeln.

Tolle Sache das!


Gruß LUTZ