Re: Alpenüberquerung (Großglockner) - Ende Mai

von: veloträumer

Re: Alpenüberquerung (Großglockner) - Ende Mai - 26.03.12 15:10

In Antwort auf: steffi_tr
Obwohl - wenn Sie sie "Müllbeseitigung-Gebühr" genannt hätten, diese 5 Euro, dann hätte ich das verstanden! Es ärgert mich sehr, wenn man einen ordentlichen Pass fährt, all die Radler-Tubennahrungs-Überreste am Straßenrand zu finden! Da sind Radler größere Unwelt-Schweinchen (sorry!) als Autofahrer.

Damit Hansflo nicht allein vom Lynchkomitee heimgesucht wird, sei dir gesagt, dass ich aus eigener Erfahrung dort eine Begegnung mit einem solch ähnlichem Fahrgerät hatte. Der Berg war mindestens 15 Minuten in eine Wolke des unerbitterlichen Gestanks bis kurz vor dem Ersticken gehüllt - beim Bergauffahren für mich als Radler an der Grenze zum indirekten Lynchmord. Soviel Plastiktuben können gar nicht am Straßenrand liegen, um das gegenrechnen zu können. Und das Ganze wird dann noch als Nostalgiekultur verklärt. verärgert

Zu den Tuben: Kenne ich eigentlich nur aus Frankreich oder Italien - dort oft in Verbindung mit erhöhter Radlerfrequenz bei, nach oder vor Radevents. Sofern Radveranstaltungen, gibt es meistens professionelle Räumkommandos. Habe ich mal am Colle delle Finestre erlebt - die haben wirklich jedes Stäubchen aufgesammelt.

Zur Gebühr: Das Versicherungsangebot gibt es immer noch, jetzt aber freiwillig und wohl nur 4 Euro. Auch die Serviceeinrichtung wie u.a. eine Dusche in Ferleiten, die die Gebühr rechtfertigen sollte, gibt es nun gratis.