Re: Alpenüberquerung (Großglockner) - Ende Mai

von: varadero

Re: Alpenüberquerung (Großglockner) - Ende Mai - 19.03.12 05:38

Hallo Steffi!

In anbetracht deiner bereits gefahrenen Touren und da du ja bis ende Mai noch ein wenig Zeit zum Trainieren hast, ist dein Vorhaben sicherlich zu bewerkstelligen.
Die Steigungen dort sind ja nocht so extrem, lediglich die zu überwindenden Höhenmeter doch einige.
Einzig das Wetter könnte Dir noch einen Strich durch die Rechnung machen! :-(

Letztes Jahr war die Großglocknerhochalpenstrasse übrigens schon Ende April geöffnet - so früh wie schon lange nicht.
Am 22.4. bin ich bereits mit einem Freund am Nachmittag von Ferleiten auf die Edelweißspitze geradelt - die war zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht ganz geräumt.

Das man abseits der Straße recht weit wandern wird können kann ich mir ende Mai jedoch noch nicht so recht vorstellen.
Das geht dann im August! ;-)

Markus