Alpenüberquerung (Großglockner) - Ende Mai

von: steph_tr

Alpenüberquerung (Großglockner) - Ende Mai - 18.03.12 15:24

Hallo zusammen!

der schon Jahre gehegte Wunsch mit dem Rad über die Alpen zu fahren soll dieses Frühjahr wahr werden!
Nachdem ich (w, 35 J.) bereits in den Pyrenäen mit dem Rad unterwegs war, den Col du Galibier dreimal hochgefahren bin und mich generell alle Berge per Rad magisch anzuziehen scheinen, soll es nun der Großglockner sein.
Raderfahrung am Berg ist also vorhanden, allerdings fahre ich mit dem Trekkingrad und ca. 10 kg Gepäck und nicht mit einem leichten Rennrad.

Ich stelle mir das zeitlich so vor:
Wann? Drei Tage zwischen Sonntag 27. und Donnerstag 31. Mai
1. Tag: Fahrt von Zell am See (auf ca. 750 m) bis Fuscher Lacke (auf ca. 2300 m)
2. Tag: oben verbringen (bei Fuscher Lacke ist eine nette Unterkunft)
3. Tag: Fahrt Fuscher Lacke bis Gipfel (Hochtor) und bergab bis Lienz
Das wären also drei Tage mit zwei Übernachtungen oben im einem Gasthof.

Der Tag der Auffahrt ist kein Pappenstil und braucht sicher Bergerfahrung, Wille und Kondition. Suche 1, 2 oder 3 nette Leute ähnlichen Alters für diese drei Tage!
Ich würde vorschlagen, dass wir uns vorher für eine Tour treffen, um zu sehen, wie es menschlich und von der Kondition her passt;).
Würde mich sehr freuen, wenn's klappt zusammen:)