2 Monate Indien (Himalaya)

von: zebra

2 Monate Indien (Himalaya) - 13.02.12 23:46

Plane für diesen Sommer 2 Monate im indischen Himalaya herumzufahren. Zeitrahmen Juli bis September.

Grob geplante Route bis jetzt von Srinagar nach Shimla via Leh.
Da ich genügend Zeit habe möchte ich gerne einige Abstecher einplanen.
Suru-Tal bis Padum und wenns geht weiter bis Darcha.
Nubra-Tal
vom Pangong Tso zum Moriri Tso
Spiti-Tal
Die Umwege bin ich noch dran detaillierter zu planen.
Kann aber gut sein dass ich schon nach dem ersten Seitental zu faul werde, deswegen hätte ich gerne einen Mitradler, das ist mir Motivation genug meinen inneren Schweinehund zu überwinden.

Kilometerleistung ist nicht so wichtig. Möchte mir gerne auch mal Zeit lassen wenns mir irgendwo gefällt. Ab und zu kann ich aber auch ganz verbissen sein wenn ich mir vorgenommen habe am abend auf dem Pass zu sein. Rechne mit 40-80km pro Tag im Schnitt
In den Seitentälern kann es auch sein dass das Rad halt mal geschoben werden muss.

Die Nächte schlafe ich meistens im Zelt und auch kochen bin ich gewohnt falls die Restaurants spärlich ausfallen.

Was es sonst noch zu wissen gibt.
Bin 31 Jahre alt, totaler Langschläfer, Schoggivernichter und habe Freude an der Natur und Leuten, deshalb auch meine Freude am Reisen mit Rad
Sabine