Re: Kuba Mitte November bis Mitte Dezember

von: Thomas1976

Re: Kuba Mitte November bis Mitte Dezember - 15.10.11 18:13

Zitat:
Mit Zeltplätzen soll es ja nicht so weit her sein, aber gibt es möglichkeiten wild zu campen?



Die sind sehr beschränkt, ich habe einmal nachts das Militär beim Wildcampen vor mir stehen gehabt. Dir passiert zwar nichts als Touri, witzig war es aber nicht.

Notfalls fragen ob Du auf Hotelparkplätzen oder ähnlichem zelten darfst. Die Einheimischen hatten bei mir auf jeden Fall zu sehr Schiss, mich auf Ihrem Grundstück oder Land zelten zu lassen. Werden Sie nämlich dabei erwischt, einen "Kapitalisten" aufzunehmen, so erwartet sie hohe (Geld)strafen. Das gleiche gilt, wenn Du illegal in einer Casa Particular übernachtest. Dir passiert nichts, aber den Einheimischen.

Außerdem bleibt dann noch das Versorgungsproblem, in einer Casa Particular wird für Dich gekocht und das reichhaltig (natürlich gegen Aufschlag).

Versorgungsprobleme wirst Du im Osten definitiv haben, es gibt teilweise nichts zu kaufen. Im Westen fand ich es nicht so schlimm.

Gruss
Thomas