Re: Schnauze voll! - Es muss noch was anderes geben!

von: :-)

Re: Schnauze voll! - Es muss noch was anderes geben! - 12.09.11 08:27

Meine Vorredner sind viel zu kritisch meiner Meinung nach. Abgesehen davon, dass alle bisherigen Beiträge Off-topic sind... so wie dieser auch.

Du bist im Hamsterrad und kommst aus der Mühle so ohne weiteres nicht raus. Aus einer guten Position heraus mal eben was Stressfreies suchen, ist gar nicht so einfach wie das hier in den Aussagen rüberkommt. Zumal du dir erstmal darüber klar werden musst was du eigentlich willst und wie du dir dein weiteres Leben vorstellen kannst.

Wenn du die Möglichkeit hast, hier die Brocken hinzuwerfen und dich auf die Reise zu machen, ist das eine super Idee. Erstmal hast du für die nächsten 1, 2, 3.... Jahre eine sehr interessante und abwechslungsreiche Zeit, du lernst mit wenig auszukommen und vielleicht erkennst du auf dem Weg auch wie du deine Zeit nach der Reise verbringen möchtest.

Eigentlich war ich in einer ähnlichen Situation wie du, eventuell mit dem Unterschied, dass ich schon mein Leben lang den (mal stillen/mal etwas lauteren) Wunsch hatte auf eine längere Tour zu gehen, nur irgendwie war halt nie Zeit im von außen vorgegebenem Lauf der Dinge... Schule, Zivildienst, Uni, Arbeit. Und in dem Leistungsorientierten Leben hatte ich auch kaum Zeit mir darüber klar zu werden was ich eigentlich will und brauche.

Mir hat es gut getan und ich wünsche dir eine ähnlich tolle und bewusste Zeit, wie ich sie seit meiner Entscheidung zu kündigen erlebe. Reisen tue ich im Moment zwar nicht, aber mein Leben ist seit dem abwechslungsreich, interessant und bewusst geblieben.

Flucht sollte vielleicht nicht der alleinige Grund sein, aber selbst wenn es so ist, wünsche ich dir eine gute Reise.