Re: Schnauze voll! - Es muss noch was anderes geben!

von: salzlette

Re: Schnauze voll! - Es muss noch was anderes geben! - 12.09.11 07:37

Hallo Hans,

Auch wenn hier in München und Oberbayern, gefühlt, jeder ein Topmanager und Topverdiener ist, niemand ist gezwungen, diesen Irrsinn mitzumachen. Man kann sich überlegen, wieviel Geld brauche ich zum Leben, was viel viel weniger ist, als man zunächst glauben mag, und dann nur noch soviel arbeiten, daß das Geld reicht. Oder sich einen Job suchen, der vielleicht nicht top bezahlt ist, aber einfach nur Spaß macht und, wie in meinem Fall, Hobby und Beruf verbindet.

Der Fluchtgedanke ist naheliegend, hilft aber nix, wie meine Vorredner schon gesagt haben. Von daher ist meine Motivation zum Reisen mittlerweile nur noch, was von der Welt zu sehen und die Herausforderungen zu meistern, die diese Art zu reisen so mit sich bringt. So trage ich schon auch noch diese Idee einer richtig langen Reise mit mir rum. Aber mit dem Gedanken, mich irgendwann auch wieder auf zu Hause freuen zu können, finde ich das schon netter.

Und ansonsten ist es hier so unmittelbar vor den Alpen ja nicht gar so übel...

Gruß, Heike