Re: Radweltreise

von: uwee

Re: Radweltreise - 31.07.11 13:06

Wir haben den Allgäuer vor ein paar Tagen in Kashgar/ China getroffen.
Mit den 90km pro Tag wurde es nichts!
Jetzt ist sein Zeitplan durcheinander und er muss Alternativrouten suchen.
Er brauchte für die 10500km 85 Tege.
Dies sind im Schnitt mehr als 120km pro Tag- auch auf miesesten Pisten in Tadjikistan..
Wir brauchten etwa die doppelte Zeit.
Er kommt aus dem Radsport und wirkt so als fahre er noch lange nicht am Limit.
Als ich- mitten in unserer Reiseplanung- seinen Beitrag las hielt ich seine Vorstellungen auch für überzogen.
Weil er hier so "abgewatscht" wurde hat er sich aus dem Forum wieder zurückgezogen.
Schade!
Es bestärkt mich mal wieder in meiner Meinung, man sollte jeden nach seiner Facon glücklich werden lassen.
Es gibt keine Einheitslösung.
Er fährt mit leichtestem Rad und Gepäck mit einem Gesamtgewicht von weniger als 100kg.
Ich trage bald 50% mehr mit mir rum und möchte - ausser am Berg- kaum ein Kilo missen.
Würde mir auch nicht vorschreiben lassen anders zu reisen.
Liebe Grüße
Uwe

- gerade für einen Monat auf "Heimaturlaub"-


Und lieber Allgäuer..... wenn Du dies doch mal liest.....
Ich würde mich freuen Dich wieder im Forum begrüssen zu dürfen.
Gute Fahrt!!!