Re: zum Jahresende Karibik per Rad genießen

von: Holger

Re: zum Jahresende Karibik per Rad genießen - 22.02.11 06:17

In Antwort auf: amarillo
[...]Vielleicht noch eins: Konntest du von einem Standort aus die ganze Insel erkunden? Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, obwohl ich lieber jeden Tag weiter fahre. Bin nicht so der "Standorttyp".



Vielleicht zwei oder drei Standorte, plus Ausflüge auf die kleinen Inseln (la Désirade, les Saintes - sehr klein, viele Kilometer wirst Du da nicht machen, aber schön ist's. Dort kann man auch mal einen Tag übernachten). So groß ist es nicht, da wirst Du bei zwei Wochen, wenn Du jeden Tag fährst, Probleme haben, was Neues zu finden zwinker

Man hat uns damals (2005 war ich für einen Sprachkurs dort) vor einigen Stadtvierteln gewarnt, vor allem in Pointe-a-Pitre und Umgebung. Inzwischen ist die Lage noch etwas unruhiger geworden, aber richtig gefährlich würde ich es nicht nennen. Vor gut einem Jahr gab es da ja diesen langen GEneralstreik, als zeitweise gar nichts mehr ging. Guadeloupe ist zwar EU, aber auch Karibik. Das merkt man insbesondere auch am Fahrstil, Guadeloupe soll das unfallträchtigste Departement Frankreichs sein. Außerdem ist Guadeloupe teurer als Frankreich, da vieles aus Frankreich importiert wird (manches auch von Guadeloupe nach Frankreich, die leckere Anislimo habe ich in France-Metropole nur einmal in einem Einkaufszentrum in Paris gesehen :)).