Via Claudia - Wer mag kurzfristig mit?

von: AlteKanne

Via Claudia - Wer mag kurzfristig mit? - 08.07.13 13:39

Hi,

vom 15. bis zum 26. Juli möchte ich (20 Jahre, männlich, Ulmer Raum) die Via Claudia Augusta in Angriff nehmen. Geplant ist ein Abstecher zum Gardasee und die anschließende Weiterfahrt nach Verona. Von dort geht es dann mit dem Zug zurück. Da ich keine leichte Campingausrüstung besitze, möchte ich in günstigen Hostels, Jugendherbergen... übernachten.
Geplant sind Tagesetappen mit einer Länge von ca 80 km, jedoch sind Abweichungen nach oben oder unten möglich. Ein Tag für die Regeneration wäre auch nicht verkehrt. Den Reschenpass würde ich gerne mitnehmen und mangels vernünftiger Alternative auch den Fernpass. Ich bin allerdings flexibel und zu Kompromissen bereit. Ein GPS-Gerät nehme ich mit.
Da mein Reisepartner kurzfristig absagen musste, würde ich mich über eine Begleitung freuen.
von: Georg K.

Re: Via Claudia - Wer mag kurzfristig mit? - 08.07.13 15:55

Wir sind die Tour zu dritt 2011 gefahren mit Ruhetag am Gardasee und anschließend bis Verona.
Sehr toll, leider kann ich nicht so kurzfristig. Hab aber noch die route und die übernachtungen, vielleicht hilft es dir etwas schmunzel
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eclszksuhpmdzrsi
und Link zu den Videos sind auch noch drauf schmunzel
gruß Georg