Re: !!!Wochenendradtouren mit Kindern um Lindau!!!

von: soma

Re: !!!Wochenendradtouren mit Kindern um Lindau!!! - 11.10.10 09:24

Hallo Christian,

ich beobachte deine Suche nach Radelpartnern seit einigen Tagen und muss leider feststellen, dass sich an der Einstellung der Lindauer zur Freizeitgestalung in den letzten 11-12 Jahren nichts geändert hat.

Ich war beruflich von 96-99 bei Lindau und war sehr viel mit dem Rad unterwegs. Es ist eine tolle Gegend zum Radfahren mit allem was das Herz begehrt - gemütlich am See entlang, Tempo machen im Ebenen das Rheintal hoch und runter, hügeliges Gelände in Richtung Tettnang, oder knackige Anstiege am Pfänder....
Leider musste ich die Erfahrung machen, dass es in und um Lindau niemanden gibt, der in der Freizeit einfach nur Sport am Spaß an der Freude macht.
Auf dem Pfänder habe ich nur einmal jemanden aus Lindau getroffen, und der hat auf ein Bergrennen trainiert.

Mein Eindruck, der mir von Lindauern damals auch bestätigt wurde:

"Der Lindauer" treibt evtl. in der Jugend Sport?!? Danach macht er nach Feierabend nichts mehr ausser 'Couching'. Im Sommer findet er möglicherweise seine Erfüllung im Strandbad.
Die paar Ausnahmen, die auch im fortgeschrittenen Alter (25+) noch Sport treiben brauchen ihre Bestätigung in einem Wettkampf oder einer Punkterunde.
Freude an Bewegung und Natur ist dieser Bevölerungsgruppe fremd.

Cristion, nichts desto Trotz, hoffe ich für Dich und deinen Sohn, dass Ihr passende Radelpartner findet!

Liebe Lindauer, seid mir nicht böse, in allen anderen Bereichen hatt ich eine sehr schöne Zeit am Bodensee.

Kommt alle gut über den Winter und startet 2011 in eine Saison mit etwas mehr Sonne.

Max