Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011

von: thomas.bremen

Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 - 16.09.10 17:47

...man, den habt Ihr aber abgeschossen. Das sollte man hier nicht unter dem Thema "Reisepartner Suche" laufen lassen, sondern unter sowas wie: Einschätzungs- und Bewertungsstelle für individuelle Radreisevorhaben".

Das fällt hier immer wieder auf, dass Forumsteilnehmer sich berufen fühlen, vorgestellte Reisevorhaben kritisch zu kommentieren. Ist doch unangenehm diese Art, unaufgefordert aus seinem reichen Erfahrungsschatz, gern auch ein wenig herablassend, die ganz wichtigen Infos zu posten. Da kann man ja sein kostbares Spezialwissen endlich mal loswerden, wo welche Grenze zu hat oder wo grade wohl Schlamm ist und so. Und da muss er ja eigentlich auch dankbar sein, dass ihr ihm alle gesagt habe, was geht und was man gar nicht hinkriegen kann.

Aber vielleicht will er das alles gar nicht hören. Ich glaub eher er ist wild auf authentische Erfahrungen, weißes Blatt Papier füllen usw. Und wenn er schlau ist, dann lässt er sich hier nicht bange machen, dann packt er sein Päckchen und fährt los.
Und überhaupt, kann man alles glauben was die Leute reden? Das ist hier Internet, da kann jeder alles sein und schreiben, kann man also einfach glauben was da steht? Grenze zu, so, aha... Und überhaupt, Afrika ist weit und riesig und völlig anders. An einem Ort mag es heißen die Grenze ist dicht, 2000km weiter mag es heißen „maybe tomorow mister“. Bin selbst mit dem Rad nach Ägypten geradelt und habe erfahren, dass man da nicht denken darf wie man es hier gewohnt ist, dass da Dinge gehen, an die man hier nicht mal denkt...

Und selbst wenn er es nicht schafft sich durchzubeißen, was solls? Wenn man auf Erfahrungen aus ist? Er ist 19, er hat einen Traum... und ihr schleift ihn genüsslich aufs Reale herunter.


Vielleicht wäre es auch hilfreich mal ein entsp. Forumsthema einzurichten, so was wie: »Fragen zu Reisevorhaben« oder »Wer kann helfen« und wenn sein muss auch »Hilfe, wer weiß es besser«? Da können sie dann alle guten Gewissens den Senf abgeben, den eigenen.


So, Nemrag, jetzt haste vielleicht hier Ruhe und einer traut sich mitzukommen?
Gute Reise!