Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011

von: Grinsekater

Re: "Kairo - Kapstadt" März - Oktober 2011 - 15.09.10 14:15

Hi Nemrag,

ich starte mit meinem Tourpartner ebenfalls im März eine Reise nach Südafrika. Jedoch starten wir von Kenia-Nairobi aus. Grund hierfür sind, wie bereits von WolfgangP angesprochen, die politischen Lagen in den Ländern nördlich von Kenia.
Ob Du die Strecke in der Zeit schaffst.....hm..... also 100km am Tag wirst Du nicht schaffen, weil dort ganz ganz andere Straßenverhältnisse herrschen und Du die Regenzeit auch noch berechnen musst. In Simbabwe werden wir nen Umweg Richtung Westen machen und uns die Victoriafälle anschauen.
Da wir erst ca. am 15 März starten, ein paar Umwege und Zwischenstationen einplanen und für den Fall, dass Ihr wirklich so extrem seit und die 100km schaffen solltet, besteht sogar die Möglichkeit, dass sich unsere Touren an einigen Stellen überschneiden. Unsere Tourenkarte findest Du unter: Afrika Tour

Kannst Dich gerne mal melden.

LG Grinsekater