Entlang der Seidenstrasse, Start März 2009

von: latache

Entlang der Seidenstrasse, Start März 2009 - 11.01.10 22:02

Hallo Leute,

ich werde das Jahr 2010 für meine seit längerer Zeit erträumte große Radreise nutzen.

Im März starte ich in Frankfurt am Main, möchte zunächst nach Regensburg, von dort die Donau entlang Richtung Scharzes Meer und weiter über die Türkei, Georgien und Zentralasien Richtung Osten. So Gott will, mich Kraft, Ehrgeiz und Ausdauer nicht verlassen -woran ich bislang keinen Gedanken verschwendete- möchte ich China gegen Ende des Jahres erreichen. Als 'heimliches' Ziel habe ich mir Kathmandu gesetzt, jedoch bin ich flexibel und dieses eine Mal zeitlich nicht gebunden. D.h. es dürfte bei gefallen durchaus auch weiter gehen...

Im Frühjahr'09 habe meine Reiseradkarriere gestartet und den letzten Sommer für eine knapp 5-wöchige Tour in Yukon und Alaska genutzt. Bilder dieser Reise könnt ihr hier im Forum finden, wenn ihr unter 'Willem' sucht und UR 3: "Willem van Oranje", den Beitrag von Dogfish, anwählt. Ich bin männlich, 37 Jahre alt und ein recht umgänglicher Typ. Nun suche ich zwar nicht unbedingt einen festen Reisepartner, würde aber gerne mal hören, ob andere evtl. die gleiche Route fahren -die Seidenstrasse ist ja gerade recht populär. Ich freue mich immer nette Gleichgesinnte zu treffen, kann mir auch gut vorstellen das eine oder andere Stück spontan gemeinsam zurück zu legen. Klar das ich bei der Tour Zelt, Schlafsack und Kocher im Gepäck habe und mit meinen begrenzten Finanzen so gut als möglich haushalten werde.

Über die eine oder andere AW würde ich mich sehr freuen!

Ach ja, dies ist meine erste open-end Reise. Ich freue mich tierisch! schmunzel

Allen eine gute Zeit und schöne Saison,
Holger