Re: 2. AdventsTour

von: Peter Lpz

Re: 2. AdventsTour - 20.11.09 22:20

Hab mir gerade Deine Karte noch mal angeschaut. Du hast ja bissel was verändert. Die Strecke über Sosa und entlang des Flößgrabens kenne ich nicht. Ich wäre entlang der Bockau gefahren. Wenn Du die Strecke kennst - sie würde mich interessieren. Aber wir sollten uns jetzt nicht die Köppe heiß reden. Wir kennen uns ja beide ganz gut da aus und können das an den Witterungsbedingungen vor Ort ausmachen, da kann auch jeder seinen Senf dazugeben, so dass alle ohne Prügelstrafe in Tanneberg eintrullern können.

Deine Höhenangabe halte ich für stark übertrieben. Die gesamten 3 - Gipfeltour bringt es inlusive aller Gipfel nur auf ca. 3.000 Höhenmeter. Ich glaube kaum, dass auf den paar Metern ohne Gipfel bereits die Hälfte davon fällig wird. Ich vermute, Du hast den gewöhnlichen Blähungskoeffizienten der GPS - Geräte nicht berücksichtigt. Die Dinger messen offenbar nicht genau und übertreiben fürs Ego ihrer Besitzer.

Sonnige Grüße vom Peter