Re: 2. AdventsTour

von: ulli82

Re: 2. AdventsTour - 20.11.09 21:18

wirr Ganz im Gegenteil. Hab mir ursprünglich die von dir vorgeschlagene Variante mal angeschaut. Da es eine gute Idee ist, den Straßenanteil zu reduzieren, hab ich überlegt, ob man das noch ausbauen kann und dann fiel mir der Weg am Flößgraben ein. Das ganze mit Google Maps abgeglichen und gesehen, dass wir glatt bis zum Auersberg auf Waldwegen durchfahren könnten.

Der Peter, immer wieder mit super Ideen bei der Sache lach Ich glaub die Strecke die du meinst bin ich sogar schon mal gefahren. Potucky-Ryzovna-Bozi Dar? Ja, die ist super. Da ist mir (im Sommer!) nur ein Auto begegnet. Aber von Johannstadt nach Ryzovna gehts ordentlich hoch - aber das Schwarzwassertal dort ist traumhaft. Und wenn man einmal auf der Ebene ist, ist es nur noch ein Katzensprung auf Fichtel- und Keilberg. Willst also ne DreiKönigsTour-Light machen,ja? Hmm, im Winter mittem im Skibetrieb mit dem Rad auf den Fichtelberg? Wenns konditionell passt, bin ich dabei cool Das Gesicht der verklemmten Erzgebirgler (ohne pauschalisieren zu wollen - nichts für ungut) möcht ich sehen grins Aber es gilt zu bedenken: wir sind eine leistungsmäßig inhomogene Truppe. Nicht jeder ist Gebirge und/oder Wintertouren gewöhnt. Lass uns dann vor Ort entscheiden. Weg finden wir ja auch ohne Karte, also gibt es da nix vorzubereiten. Werd nur mal schauen, wie lang die Variante dann wird und wieviel Höhenmeter das ergibt. Vllt. erübrigt es sich ja bereits im Voraus.