Re: 2. AdventsTour

von: ulli82

Re: 2. AdventsTour - 27.09.09 10:18

Noch ein paar Details zur bisherigen Planung.

Ideal wäre eine Anreise bereits am Freitag, damit wir am Samstag rechtzeitig starten können. Für am Freitag Anreisende besteht die Möglichkeit der Übernachtung bspw. in der Pension Waldfrieden, in der wir bereits im vorigen Jahr übernachtet haben.

Falls jemand nicht bereits am Freitag anreisen kann, sollte er aber am Samstag bis spätestens 10Uhr in Aue am Bahnhof sein - sonst wird es zu spät, da die Tage recht kurz sind.

Zum Samstag: erneut geht es nach Annaberg - aber auf anderem Weg als im vorigen Jahr. Hier ein erster Entwurf der Strecke. Das oben angekündigte Schmankerl ließ sich aufgrund der Gefahr einer Streckensperrung und zu vieler Höhenmeter leider nicht realisieren. Highlight auf der Strecke ist die Stadt Schwarzenberg mit ihrem bekannten Weihnachtsmarkt.

Zur Gestaltung des Abends gibt es zwei Möglichkeiten. Erste Möglichkeit: Wie im vorigen Jahr Besuch des Weihnachtsmarktes Annaberg (dort dann auch wieder Abendessen). Zweite Möglichkeit (vor. das Wetter spielt mit): Zusammensitzen am Lagerfeuer auf dem Gelände des Naturschutzzentrums (unsere Lagerstätte). Am Lagerfeuer können wir dann mit Sicherheit auch was zum Beißen zubereiten.

Zum Sonntag: da wir eine lange Abreise (Schweiz) haben, ist es zwingend erforderlich, bereits mittags wieder in Aue zu sein (dort steht das Auto). Aus diesem Grund ist die Strecke recht kurz. Dennoch gibt es auch am Sonntag ein erzgebirgisch, weihnachtliches Highlight: Crottendorf - Ort der Räucherkerzen. Landschaftlich ist die Strecke an beiden Tagen ohnehin sehr schön.

So viel zur bisherigen Planung. Jetzt fehlen nur noch die Teilnehmer zwinker


Teilnehmer:
astreet
nadine
ulli82