2. AdventsTour

von: ulli82

2. AdventsTour - 26.09.09 20:19

Hallo,

auch in diesem Jahr möchten wir wieder zur Adventszeit das Ergebirge unsicher machen.

Wie im vorigen Jahr wird es samstags ausgehend von Aue auf einer landschaftlich reizvollen Strecke durchs Erzgebirge nach Annaberg gehen, wo wir wieder im Naturfreundehaus nächtigen werden, bevor es am Sonntag auf anderem, kürzerem Wege wieder zurück nach Aue geht.

Sehenswürdigkeiten werden auch in diesem Jahr wieder traditionelle erzgebirgische Weihnachtsmärkte sein. Überdies habe ich mir noch ein Schmankerl überlegt - mal schauen ob es sich realisieren lässt.

Da der Dienstplan für Dezember noch nicht steht, können wir zum Datum noch keine Angaben machen. Von daher erst mal die Frage, wer denn prinzipiell Interesse hätte. Nach und von Aue besteht (mehr oder weniger gute) Zuganbindung aus/in Richtung Chemnitz bzw. Zwickau.

Impressionen der 1. AdventsTour gibt es auf unserer Homepage.

Wir würden uns freuen, wenn sich wieder eine Truppe zum gemeinsamen Radeln fände.