*Radwanderinnen- Meet& Greet *

von: mainlaenderin

*Radwanderinnen- Meet& Greet * - 26.02.11 11:14



Suche radbegeisterte Radwannderinnen aus dem Frankfurter Raum, die Lust haben sich regelmäßig übers radeln auszutauschen und um sich zum gemeinsamen radeln zu verabreden.

Angestrebt sind erstmal Tages- und WE- Trips in die nahe Umgebung, tendenziell mit der Idee zu schaun ob die Velochemie, auch für mehrtägige/wöchige Radurlaube stimmt.

Kaum lacht die Sonne bekomm ich Fernweh. Es ist jetzt auch schon wieder ein Jahr her, das ich mit dem Rad in Urlaub war und es wird Zeit langsam meinen Urlaub zu planen.

In jedem Fall bevorzuge ich radeln über tendenziell flaches Land entlang am Fluss und gerne in warmen Gefilden. Bei längeren Steigungen steig ich auch schon mal ab und schiebe. Hab mir auch ein superleichtes Zelt angeschafft, kam aber noch nicht zum Einsatz weil ich alleine mich nicht zu zelten traute. Zu zweit fände ich es jedoch durchaus für denkbar. Finde Pensionen/Jugendherbergen aber auch absolut ok.

Mehr Spaß macht mir das radwandern, wenn ich dazu, die eine oder andere sattelfeste Mitradlerin (Bitte NR, gerne zw. 40-50J.) finden könnte, die diese Radfahrfreude mit mir teilt. Eine die auch Spaß a. d. Bewegung i. d. Natur hat, dabei die Sache wie ich mehr von der genießerischen, abenteuerlustigen als der leistungsorientierten Seite angeht. Dennoch dabei voran kommen mag u. Tagesetappen zw. 50 - 80 km, OK fände.

Eine die Regenschauer o. Wetterumschwung viel. nicht mag aber Diesem dennoch zu trotzen wüsste. Ich mag Kunst u Kultur, Wellness(Schwimmen, Saunen, Massage) , gutes Essen, hab Freude daran Neues zu entdecken, Touren zu planen ggfl. genug Flexibilität zum ändern der Pläne.

Über Zuschriften - mit kurzer Beschreibung von Lieblings-Touren-Urlauben, gerne mit Fotos dazu - freu ich (45 J, 178, NR) mich und antworte gerne um raus zu finden ob die Chemie stimmt.

Beste Radlergrüße
Stephanie
von: Edith

Re: *Radwanderinnen- Meet& Greet * - 26.02.11 17:49

Hallo Stephanie,

Freue mich eine wieder radbegeisterte Radwanderin gefunden zu haben, die auch im Raum Frankfurt lebt.
Auch mich lockt die Sonne und ich fange schon an die Radtouren im Groben zu planen.

Ich bin auch berufstätig Anfang 50, 168 und NR. Einige Tagestouren fahre ich mit dem ADFC Hochtaunus ca. 60-90 km ohne Gepäck in der Umgebung. Die mehrtägigen Touren mit Gepäck sind natürlich kürzer und ich fahre sie lieber entlang Flüssen oder flachere Strecken. Beim Radwandern genieße ich die Touren in der Natur, liebe das Schwimmen im See, Kultur u. Kunst und die Spannung dabei immer etwas Neues unterwegs zu entdecken. Wellness und Sauna ist nicht so mein Ding. Dabei übernachte ich unterwegs gerne in günstigen Pensionen o. JH, Zelt besitze ich nicht obwohl das im Sommer natürlich unabhängiger macht.

Meine Lieblingstouren waren Osnabrück - Lüneburger Heide - Lübeck - Flensburg und Würzburg - Tauber - Altmühl - Donau sowie die 3 Tagestour Weiltal - Weilmünster - Lahnstein - Rüdesheim - Frankfurt .

Viele Grüße
Regina
von: mainlaenderin

Re: *Radwanderinnen- Meet& Greet * - 08.03.11 08:41


Hallo Radwanderinnen,

danke für eure Zuschriften.
Auch für die, die etwas ausserhalb des Frankurter Raumes liegen.

Am Sonntag der 20.3.11 findet der Radreisemarkt in Frankfurt-Bornheim statt.

www.adfc-frankfurt.de/Projekte_Aktivitaeten/Radreisemarkt/index_radreisemarkt.html

Ich fände es schön, euch dort persönlich zu Treffen um sich über Touren und Erfahrungen auszutauschen.

Schöne Grüße
Stephanie