Re: Von der Atlantikküste nach Stuttgart, Sommerfe

von: veloträumer

Re: Von der Atlantikküste nach Stuttgart, Sommerfe - 22.02.09 19:01

In Antwort auf: Uki53
Über die Verfügbarkeit von Fahrradplätzen im TGV hab ich viel unterschiedliches gehört, kann mir jemand da Tips geben ?

und hier schon viel geschrieben worden.

Hallo Uki (möchtest du so genannt werden?),
Der TGV zwischen Paris und Stuttgart nimmt Fahrräder mit, müssen natürlich reserviert werden, pro Zug 4 Stück maximal. Für diesen Zug kannst du sogar das Ticket bei der DB buchen. Alle anderen innerfranzösischen TGV-Radstellplätze lassen sich nur in Frankreich bzw. über das SNCF-Büro (Telefon, nicht via Internet) in Köln buchen (Kreditkarte erforderlich). Welche TGVs in Frankreich Räder mitnehmen, musst du auf der SNCF-Website heraussuchen. Viele sind es nicht. Bretagne weiß ich nicht. GGgf. musst du per Regionalzug dich durchhangeln. (Für dein Anliegen könnte es evtl. sinnvoller sein den Nachtzug nach Paris zu nutzen.)