Re: volle Kanne ... die Baiuvaren mal wieder :-)

von: radla

Re: volle Kanne ... die Baiuvaren mal wieder :-) - 12.07.03 13:50

Zitat:
Ja, Ja, du alter Schluckspecht, genau in die Wortfalle wollte ich dich locken, und schwupps...

Sorry, ich hab seinerzeit Linguistik studiert und bin von daher sehr anfällig für solche Wortspielchen zwinker
Kurzum und orthographisch korrekt würd ich mal sagen: Nach drei Maß und Massen an Schweinshaxen ist das Maß so voll, dass man nur noch maßvoll radeln sollte.
- Exkurs: Wobei ich persönlich hier der Meinung bin, dass da die Rechtschreibregelung mit ihrem Ziel einer vernünftigen Laut-Buchstaben Zuordnung mal wieder versagt hat: die Maß (1 l Bier) müsste eindeutig eine Mass sein, da das a ja ein kurzes ist (es sei denn es kommt aus norddeutschem Mund wirr )

Zurück zum Thema:
Ich hab mir jetzt mal die Routen auf der Suisse-a-velo-Seite genauer angeschaut. Ich tendiere immer noch stark zu Route 5, die bin ich in der Form fast exakt schon mal gefahren und hab nur Gutes in Erinnerung. Aber ich muss zugeben, Route 9 hört sich interessant an, aber: das sind bis Lausanne 550 km! (von den Höhenmetern mal ganz abgesehen...)

Mal schaun ... solang nicht Route 4 draus wird ...
Grüße
Tom

Nachtrag: In zunehmendem Maße (nicht Masse;-) interessiert mich auch die "Nordroute" von Elisabeth (via Basel, Besançon, Dole etc.).