volle Kanne ... die Baiuvaren mal wieder :-)

von: FraGe

volle Kanne ... die Baiuvaren mal wieder :-) - 12.07.03 08:18

Tom zwinker Ja, Ja, du alter Schluckspecht, genau in die Wortfalle wollte ich dich locken, und schwupps... zwinker
Im Ernst: hab mir auch darüber Gedanken gemacht. Zwischen dem Mass und der Mass lässt sich zum Glück, wenns um "massvoll" geht, weder nach alter, noch nach neuer Rechtschreibung unterscheiden. Und das ist gut so. Gehts allerdings um Berge und Bier, lässt sich durchaus ein Unterschied (zwischem vollem Mass und voller Mass und Nase voll) feststellen.
Mir wärs so am liebsten: Ist abends das Mass an Bergen voll (Interpretationssache), hab ich also massvoll die Bergnas voll, und steht dann vor mir die Mass, und zwar voll, dann trinke ich und hab so schliesslich auch (hoffentlich massvoll) die Biernas voll. Später dann das ganze mit Wein. Gehts dir ähnlich?
frage