Re: Jakobsweg 2009 - 16 Tage

von: BaB

Re: Jakobsweg 2009 - 16 Tage - 03.02.09 15:17

Hallo Max,

wir sind die Strecke von Frankreich (Saint-Jean-Pied-de-Port) aus über die Pyrenäen bis Santiago mit einfachen Trekkingrädern ohne jegliche Federung gefahren, ein MTB ist - auch wenn es oft gesagt wird - nicht nötig. Wir mussten in den Pyrenäen ein wenig schieben und in den nächsten Tagen etwas von der Originalroute abweichen, da auf dem Weg sehr viele Steine/ Felsen waren, ansonsten war es eigentlich gar kein Problem mit den Rädern. So wie damals gebaut und asphaltiert wurde kannst du die Strecke jetzt wahrscheinlich mit einem Rennrad befahren zwinker
An Straßen erwartet dich eigentlich alles, unbefestigte (aber fest getrampelte) Wanderwege, Feldwege, Radwege, stark befahrene Straßen...

Gruß

Bernd