Re: Frankreich, Rad+Tango im Juli~Sept

von: Anonym

Re: Frankreich, Rad+Tango im Juli~Sept - 10.07.03 06:03

Zitat:
na endlich ;-)
...
•die Route Bodensee - Avignon stellt sich mir als eine offene dar
•Pässe interessieren mich nich; ich versuche sie zu vermeiden, wo's nur geht
...
•Die Tageskilometer: max. 20 km in den französischen Alpen wenns regnet (was es da meistens tut, Annecy und Umgegend).
...
Tom


Hi Tom und all die anderen Frankreich-Lechzenden!

Da ich ja schon seit 4. Juli in Santiago de Compostela bin (bzw.: leider nein!), habe ich mich mit eben diesen Strecken intensiv für meine Streckenplanung "Jakobsweg" beschäftigt und geb drum meinen Senf dazu:

IMO braucht es zwischen Bregenz und Avignon keine Pässe und französische Alpen. Bregenz - Rheintal - Basel - Rheintal bis Kembs bzw. Nifffer - ab da den Canal du Rhone au Rhin auf den Treppelwegen entlang via Mulhouse - Montbeliard - Besancon bis hinunter zur Saone (bei St. Symphorien sur Saone / St. Jose sur Saone) - Treppelwege entlang der Saone via Chalon sur Saone bis Lyon und dem Rhonetal entlang bis hinunter nach Avignon (die Rhone entlang scheint es nicht immer so toll die Treppelwege entlang zu gehen) - ebenso gehts dann am Canal du Midi (wenn ich mich grad nicht irre wollte dort auch wer hin; Strecke ist jedoch ab Lyon nicht mehr meine geplante) bis Toulouse, wo jemand von Euch hinwollte.

Also alles (mit vermutlich wenigen Ausnahmen) schön flach dahin an den Gewässern entlang und gemütlich den Hausbooten nachträumen, die so im Lauf der Zeit überholt werden ... und schöne verträumte Wiesen an den Gewässerufern, zum zeltend Rotwein-Schwelgen, gibts auch ;-).

HTH,

Elisabeth