Re: Radreise Afrika zur Fußball WM 2010

von: Jogger

Re: Radreise Afrika zur Fußball WM 2010 - 31.01.09 20:57

Hi Xiano;
deine Homepage hab ich schon besucht....Danke!
ich hab definitiv nur gut 5 Monate Zeit, das lässt sich nun mal nicht ändern und es geht nicht drum einen Rekord zu brechen sondern einfach darum nach Südafrika zukommen in dieser Zeit.....
ein Freund hat folgenden Routenvorschlag:
Wenn Du von Ägypten aufbrichst, gibt es erst einmal zwei Möglichkeiten. Die eine ist am Nil entlang und die andere geht am roten Meer entlang. Auf diesen beiden Strecken geht es dann auch in den Sudan. Wenn Du am roten Meer bleibst musst Du entweder nachher 600 km das Schiff nach Eritrea nehmen, oder wieder ins Landesinnere Richtung Nil fahren. Wenn Du den Nil entlang fährst, solltest Du wohl auf jeden Fall an der Einmündung des blauen Nils Richtung Äthiopien abbiegen. Äthiopien gilt als das Fahrradland schlechthin. Gute Straßen, tolle Landschaften, gemäßigtes Klima, gute Sicherheit etc.
Äthiopien ist auch reich an Kultur, sehr reich.....
Der Norden Kenias ist wohl sehr arm, dann geht es aber durch die Berge am Mt. Kenia vorbei......In Kenia müsstest Du dich entscheiden ob Du durch die Serengeti (Masai-Land) Richtung Tansania fährst, oder entlang des Victoria-Sees. Denn auch in Tansania gibt es zwei Nord-Süd Verbindungen. Nach meinem bisherigen wissen würde ich nicht am Victoria See lang fahren....., weil Du dann nachher in Tansania wirklich in den Busch kommst.
Dann würde ich über Sambia weiterfahren und nicht durch Malawi aber so viel weiß ich nicht darüber..

Ich wäre dann in den Frühlingsmonaten März-Juni unterwegs; gute Reisezeit dort?
Ich schick dir mal einen Satz Fragen an deine e-mail Adresse. Danke fürs Angebot.....und beeindruckende Reise weiterhin.
Gruß
Hartmut