Re: Frankreich, Rad+Tango im Juli~Sept

von: radla

Re: Frankreich, Rad+Tango im Juli~Sept - 07.07.03 14:05

hallo Jens,
ob das nun "Heikes thread" ist oder weniger, würd ich mal nich so eng sehen. Heike hat den thread eröffnet, aber seitdem ist er 'öffentlich'. Ich hab der Heike auch schon mal gemailt (Sonntag Morgen) aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Jetzt mal abgesehen von potentiellen Mitfahrer/Innen (man muss ja irgendwann Pläne bruzeln), rein hypothetisch:

1. Treffpunkt scheint kein Problem zu sein.

2. Zeitpunkt: wenn du nicht vor 4. 8. in Konstanz (oder wo auch immer) sein kannst, heißt das für mich, ich kann erst am 2. 8, frühestens 1. 8. hier losradeln (die Strecke von München bis Bodensee is tödlich langweilig :-)
Das liese sich zur Not irgendwie machen; mal abwarten, was die anderen (potentiell) Interessierten für Zeitpläne haben.

3. Ein Problemchen seh ich betreffend unserer Zielsetzungen und/oder unserer Kondition: Ich hatte nicht vor - und ich würds auch nicht packen - täglich zwischen 100 und 200 km Asphalt hinter mir zu lassen. Dann würd ich mit dem Moped oder dem Bulli fahren.
Ich dachte eher an nen gemütlichen Schnitt von 80-100 km; ich liebe es, zur Mittagszeit vor'm Supermarkt mir mein neu erstandenes Baguette mit dem neu erstandenen Käse und Schinken zu belegen und es mir genüsslich mit ner eiskalten Cola reinzuziehen. Und dabei über die leute zu lästern, die in genau denselben Supermarkt latschen ;-) Genauso lieb ich es, kurz vor Dämmerung noch ne Flasche Wein zu kaufen um dann gemütlich (kann Stunden dauern, ich weiß) nen schönen Fress- und Zeltplatz möglichst an irgendeinem Fluss zu finden (aber es lohnt sich). Und vorm Schlafengehen werd ich im Fluss noch baden, aber nicht schwimmen ;-)
Das ist meine Idee von "Fahrradtour". Man kann gewisse Kompromisse eingehen, klar; aber im wesentlichen werde ich auf die Weise reisen. Ansonsten nähme ich lieber den Flieger bzw. jogge die Isar auf und ab, bis ich nich mehr kann ;-)
Aber ich zitiere Dich: "Lasst uns diese tour zu einem grossen kennenlern und radlevent machen und gleichzeitig die Natur in ihrer schönsten form geniessen!" da stimm ich mit dir voll überein.

Gruß
Tom