Re: Nordkapp in 2009

von: Jim Knopf

Re: Nordkapp in 2009 - 15.01.09 23:32

Hallo Freizeitradler,

Zitat:
Da du von Honningsvag die 33km zum Kap mit dem Bus gefahren bist, nehme ich an, dass du keine wirklichen Eindrücke von dieser Gegend gewonnen hast.


das sehe ich anders. Wenn man da nicht mit verklebten Augen und quatschenderweise durch die Gegend gondelt, bekommt man da schon einiges mit.
Die folgenden Bilder sind alle auf Magerøya enstanden:









Von Bord der Kong Harald sind mir dann noch solche Aufnahmen der Finnmarksküste gelungen:

oder eine Aufnahme von der Finnkjerka bei Kjøllefjord:


Zum Abschluss nochmal ein Bild von Hammerfest:

Ich kann mir eine Tour in der Finnmark sehr gut vorstellen, trotz der kargen Landschaft. Aber da ich eben immer nur begrenzt Urlaub habe, muß ich eben Abstriche machen. Wenn ich da mal eine Tour machen sollte geht da ohne Flug in den Norden oder zurück nichts.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist die Tatsache, daß man auch sehr schöne und erlebnisreiche Touren durch Norwegen machen kann ohne das Nordkap zu erreichen.