Re: Nordkapp in 2009

von: freizeitradler

Re: Nordkapp in 2009 - 15.01.09 18:28

In Antwort auf: Jim Knopf

..................
Ich war übrigens vor 3 Jahren während einer Hurtigrutenrundreise mit dem Bus bei einem Ausflug am Nordkap. So doll war das nicht, da war die Fahrt in den Geiranger, Trollfjord, Raftsund oder die Küste Helgelands schon schöner.
Natürlich gibt es auch am Nordkapp dolle Stimmungen, aber die Landschaft der Finnmark ist schon sehr karg und auch Geschmacksache.
Wenn ich noch 2 Wochen mehr zur Verfügung gehabt hätte wäre ich vielleicht auch bis ans Nordkap gefahren.


Hallo Jim Knopf,

Da du von Honningsvag die 33km zum Kap mit dem Bus gefahren bist, nehme ich an, dass du keine wirklichen Eindrücke von dieser Gegend gewonnen hast.

Ich war 2008 auch in Tromsoe, Kvaløya, Senja, Versterålen, Lofoten. in 2007 war ich auf dem Rallarvegen und an den südlichen Fjorden. In deinem, mir gut gefallenden Bericht, erwähnst du diese Gegenden sehr positiv. Auch mir haben diese Inseln und Fjorde sehr gut gefallen. Doch ich möchte gleichwertig die Eindrücke kurz vor dem Kap nicht missen, oder abwägen was wirklich schöner, besser oder was sonst ist. Meine Reisen in Norwegen sind unter Reisen nachzulesen.

Die typische Finnmark ist wohl mehr in der Gegend von Kautakeino. Dort gibt es, von Finnland kommend, ein endloses, ewiges Auf und Ab.

Ciao
Freizeitradler

Hier zwischen Alta und Honningsvag