Re: Nordkapp in 2009

von: Jim Knopf

Re: Nordkapp in 2009 - 15.01.09 17:11

Hallo Freizeitradler,

das sind ja wirklich ganz tolle Aufnahmen. Mir erschließt sich nur nicht warum man, wenn man nicht bis ans Nordkap fährt, nicht ebenso tolle Eindrücke von Norwegen haben kann. Ich behaupte mal, daß meine Eindrücke bei meiner Reise nach Tromsø tiefgründiger waren, als wenn ich in den knapp 6 zur Verfügung stehenden Wochen bis ans Nordkap gefahren wäre. Zeitlich wäre das für mich überhaupt kein Problem gewesen. Ich hätte dann halt auf den Besuch der Insel Runde genauso verzichtet wie auf die Walsafari in Andenes. Außerdem hätte ich zur An- und/oder Abreise auch das Flugzeug benutzen können.
Letzendlich muß halt jeder wissen, wie er seine Reise gestalten möchte.
Ich war übrigens vor 3 Jahren während einer Hurtigrutenrundreise mit dem Bus bei einem Ausflug am Nordkap. So doll war das nicht, da war die Fahrt in den Geiranger, Trollfjord, Raftsund oder die Küste Helgelands schon schöner.
Natürlich gibt es auch am Nordkapp dolle Stimmungen, aber die Landschaft der Finnmark ist schon sehr karg und auch Geschmacksache.
Wenn ich noch 2 Wochen mehr zur Verfügung gehabt hätte wäre ich vielleicht auch bis ans Nordkap gefahren.