Mit dem Fahrrad 2012 nach Australien, 2 Jahre

von: Daniel Chan

Mit dem Fahrrad 2012 nach Australien, 2 Jahre - 22.12.08 13:40

Hallo! Ich suche zur Zeit eine Reisebegleitung für meine geplante Reise. Vielleicht hab ich Glück und es findet sich auf diesem Wege ja jemand. Ich bin der Daniel, 20 Jahre alt und komme aus München. Zur Zeit mach ich eine Ausbildung als Orthopädiemechaniker mit der ich im Februar 2010 fertig bin. Dannach mache ich noch 9 Monate mein Zivi, ein bisschen Geld ansparen und dann im Sommer 2012 will ich mir die Welt anschauen. Und zwar mit dem Fahrrad!

Von Fernweh geplagt soll es 20.000 km bis nach Australien gehen. Start ist in Deutschland, dann über die Mittelmeerküste und Griechenland in die Türkei, von dort in den Iran und durch Pakistan nach Indien und Nepal. Von dort mit dem Flugzeug nach Hongkong, dann über Vietnam, Laos und Thailand nach Malaysien, Indonesien und Papua Neuginea nach Australien. Dort die ganze Ostküste runter bis nach Melbourne. Das ganze wird ungefähr 2 Jahre dauern und soll eine gemütliche Fahrt werden um Natur, Land und Leute kennen zu lernen.

Ungefähr 50 km pro Tag sind mein Schnitt. Unterwegs zu sein ist das Ziel und deswegen bleibe ich da ganz flexibel. Ich verreise mit einem relativ kleinen Budget. Darum werde ich meistens im Zelt übernachten. Natürlich bin ich nicht abgeneigt gastfreundliche Einladungen anzunehmen. Im Gegenteil. Ich bin ganz neugierig darauf die Menschen, ihre Kultur und die Länder näher kennen zu lernen.

Jetzt stehen vorher noch einige kleine Touren durch Mitteleuropa an. Im Sommer 2009 wollte ich mir 3 Wochen Urlaub nehmen und mit dem Rad durch Tschechien fahren, um weitere Erfahrungen zu sammeln. Ich kann tschechisch und liebe es Fotos zu machen und um ein Lagerfeuer zu sitzen und die Stille der Natur zu genießen. Wenn Du interessiert bist oder eine Frage hast dann schreib mich doch mal an oder schau auf meine Homepage www.veloo.de. Würde mich sehr freuen!

Start: Mai 2012 - München, Deutschland

Dauer: 2 Jahre, 50 km / Tag, 20.000 km

Ende: April 2014 - Melbourne, Australien

Route: Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland, Türkei, Iran, Pakistan, Indien, Nepal (7800 km), -> Flugzeug, China, Vietnam, Laos, Thailand (3500 km), Malaysien, -> Schiff, Indonesien (2300 km), -> Schiff, Papua Neuginea (1600 km), -> Schiff, Australien (4000 km)

Transportmittel: Fahrrad, Schiff, Zug, Flugzeug

Karte: Link zur Karte