Re: Trainingsrunden Nordberlin + Umland

von: Dietmar

Re: Trainingsrunden Nordberlin + Umland - 19.12.08 20:28

Hallo Jens,

ist ja genau meine Gegend. Die Bornholmer/Wisbyer hat seit kurzem eine schöne Radspur. Richtung Osten fahren. An der Spitze in die Heinersdorfer usw., dann könnten wir uns treffen.

Meine "Hauptstoßrichtung" geht Richtung Niederfinow zum Schiffshebewerk (über Buch, Bernau oder Börnecke, Gersdorf, mit Variationen, alles Straße). Das sind ca. 65 km, Rückfahrt mit der Odeg. Sonntags begegnest Du 3 Autos am Tag. Oder ein Stückchen auf Berlin - Usedom, bis Eberswalde (etwas Waldwege dabei) ca. 45 km, mit DB oder Odeg zurück.

Über Heinersdorf und Malchow kommst Du recht verkehrsarm auf die B2, der straßenbegleitende asfaltierte Radweg hilft ganz gut aus der Stadt raus (Rückfahrt über Bernau, Buch). Sonntags tummeln sich da die bunten Trikots.

Für evtl. gemeinsame Touren müsstest Du allerdings etwas runterregeln, ca. 'nen 20er würde ich noch mithalten. Am besten, Du erzählst die ganze Tour von Deiner Reise schmunzel .
Wenn Du Lust hast melde Dich.

Gute Heimkehr wünscht Dietmar