Re: Radtour zum Nordkap - August/September

von: atk

Re: Radtour zum Nordkap - August/September - 25.06.03 13:19

Hallo Stephan,
durch den Nordkaptunnel kann man nicht nur theoretisch, sondern auch ganz real mit dem Fahrrad durch. Ich denke, der ist auch recht gut gelüftet, zumindest habe ich die Luft nicht als unangenehm in Erinnerung. Es war aber damals auch wenig Verkehr im Tunnel. War damals (1999) so um Mitte bis Ende August rum (wir sind da auch Anfang August in Trelleborg los und haben das tropische Klima in Skåne gut überstanden grins ).

Der Tunnel ist übrigens ganz witzig. Ein paar Kilometer hat man eine super Abfahrt, wie sie es wohl sonst kaum wo gibt: steil und gerade, wie mit dem Lineal gezogen. Man sieht zunächst die Lichter an der Decke und die Linien auf der Fahrbahn als vollkommene Geraden, die sich im Unendlichen treffen lach Wenn man das Unendliche erreicht hat grins , macht die Röhre einen Knick, dann geht's ein Stück horizontal, dann kommt wieder ein Knick und man muss für die Abfahrt büßen... bäh
Und draußen gehts wieder in den Regen (naja, war damals so).

Viel Spaß auf der Tour
Andreas schmunzel