Re: Skandinavien 2009

von: Kekser

Re: Skandinavien 2009 - 20.08.08 21:28

In Antwort auf: Peter2
Hallo,

Den Weg über Polen, Litauen, Estland, Lettland würde ich mit Begleitung auch machen. Alleine würde ich doch eine Fähre zwischen Stockholm und Helsinki vorziehen.



Weshalb möchtest du nicht alleine durch das Baltikum? Ich habe dort tolle Erfahrungen mit den Menschen gemacht und kann dir diese Länder wärmstens empfehlen. Tallinn, Riga und die großen Städte in Litauens Süden sind eine reise wert. Die Landschaft ist abwechslungsreich, wenn auch nicht zu hügelig. Komplett durch Finnland oder durch Ostschweden wäre mir allerdings zu monoton.
Polen ist, jedenfalls im Norden, ebenfalls sehr sehenswert.

Vorurteile baue ich ab, indem ich durch derlei Länder radele. Mittlerweile bekomme ich schlechte Laune, wenn ich mir sogar im Kollegium Aussagen wie: "Lass dir dein Fahrrad nicht klauen" zu hören bekomme.

Viele ermuigende Grüße,

Daniel