"Ab nach Italien!"

von: trotzwind

"Ab nach Italien!" - 10.08.08 21:26

Nach einer abwechslungsreichen Tour im letzten Jahr quer durch Frankreich reizt diesmal Italien.
Wer hat Lust unser Team zu verstärken? Bisher sind wir 2 Mann (43 und 46)aus dem Forum und freuen uns über weitere begeisterte Tourenradler. Tagesetappen je nach Anforderungen ca. 100-140 km (da bleibt auch mal Zeit für ein Café zwischendurch). Abfahrt am Wochenende 30./31.08., Reisedauer ca. 2 Wochen. Übernachtung je nach Angebot und Witterung Zelt oder auch mal Hotel/Pension. Reiseroute steht noch nicht genau fest. Eventuell mit dem CNL nach Brig oder Milano und von dort im Bogen entlang der Alpen durchs Piemont und hinüber nach Frankreich? Oder weiter von Milano mit dem Zug noch bis Rom und von dort über Umbrien und die Toskana zurück Richtung Heimat? (Radreisführer Rom-Florenz ist schon gekauft, ansonsten Routing mittels GPS). Also, wen reizts und wer hat Zeit und Lust?
Vielleicht hat ja auch ein/e Italienkenner/in einen guten Tourentipp für uns und womöglich sogar GPS-Daten dazu? Freuen uns von Euch zu hören!

Bis dahin arrivederci,

Christoph