Re: Rund um Australien radeln (Mitte 08-Mitte09)

von: Drummer

Re: Rund um Australien radeln (Mitte 08-Mitte09) - 29.07.08 21:51

Hallo,

gibts überhaupt einen regelmäßigen Zug zwischen Brisbane und Cairns? Ich kann mich nicht daran erinnern.
Das Fahrrad im Bus (Greyhound) mitnehmen ist wie schon gesagt "Glückssache". Mir hat man auch gesagt, das käme dann immer drauf an, ob noch Platz im Gepäckraum sei. Ich habe in Katherine (NT) erlebt, dass ein Busfahrer eine Frau mit einem Surfbrett nicht mitnehmen wollte.

Falls du einen internat. Führerschein besitzen solltest: Es gibt die Möglichkeit Wohnmobile von einigen großen Verleihern für ein paar $ pro Tag in einer festgelegten Zeit zu einem bestimmten Ort zu fahren. Das habe ich streckenweise in WA gemacht. Und es hat gut geklappt. Schau mal hier.

Viel Spaß,
Christian