Re: Reisepartner 2001

von: Zak

Re: Reisepartner 2001 - 06.04.01 07:01

Alleine irgendwo auf der Welt zu biken muß jeder für sich selbst entscheiden. Es ist eine Frage der mentalen Einstellung ob man dazu bereit ist. Wenn man dazu bereit ist und das Mehrgewicht der Reiseausrüstung in Kauf nimmt ist es fast immer kein Problem. Und erst recht nicht im Westen Kanada's. Die Straßenverhältnisse sind relativ gut und die Versorgungslage ist selten hoffnungslos. Und die Natur ist sehr oft ein Traum. Es macht einfach Spaß in diesem Land zu biken. Allerdings darf man die Weiten des Landes nicht unterschätzen, denn oftmals liegen kleine Städte 100 km oder mehr auseinander. Je nördlicher man sich in Kanada bewegt, desto weniger Verkehr gibt es auf den Straßen. Man kann genüßlich einfach so dahingleiten...
4 Wochen sind eindeutig zu wenig, aber es ist immer noch besser als gar nichts. In dieser Zeit lassen sich bestimmt mehrere sinnvolle Touren zusammenstellen. Was jeder einem Kanadaneuling empfiehlt ist der Banff/Jasper-Nationalpark. Einfach zu planen, landschaftlich gigantisch und gut zu fahren. Aber bitte nehmt Respekt vor der Tierwelt, denn es gibt in diesem Land viele BÄREN !!!
An mehr Infos interessiert ?