Re: Rund um Australien radeln (Mitte 08-Mitte09)

von: australiabiker

Re: Rund um Australien radeln (Mitte 08-Mitte09) - 02.03.08 18:55

Hallo Zusammen!

Seit meinem ersten Eintrag in diesem super Forum, ist viel Zeit vergangen.
Dank den vielen Antworten konnte ich die Reise nach meinen bedürfnissen, unter Berücksichtigung der wichtigsten "Fahrrad-reise-regeln" planen.

Letzte Woche habe ich mir jetz ein Fahrrad gekauft und einen Platz im Flugzeug reserviert.

Meine Reise:
Werde am 3. Sept in Cairns landen. Fahre dan im Uhrzeigersin nach Brisbain, Sydney, Melbourn, Tasmanien und weiter bis nach Adelaide
Nehme mir für diese Strecke sehr viel Zeit, werde also nach ca. 8 Monaten in Adelaide einfahren.
Die Strecke bis Perth ist eine option, ist aber vorerst in meiner Planung nicht berücksichtigt.

Das Fahrrad ist ein Cannondole Touring Classic , dazu habe ich noch einen Anhänger von bob-yak .
Werde einen grossen Rucksack mitnehmen, dass ich auch Wandern kann.
Möchte auch viele Tagestouren ohne Anhänger, nur mit kleinem Rucksack unternehmen, um die ganze Ostküste inkl. kleiner Dörfer bereisen zu können.

Übernachtungen möchte ich vorwiegend in meinem Zelt, auf Campingplätzen oder an schönen Orten.
Muss mit 70AUS Dollar im Tag auskommen (exkl. Flug), hoffe dies reicht auch noch für einen Tauchgang und ein bisschen Surfunterricht.

Reisepartner sind noch keine in Sicht, habe mich aber damit abgefunden alleine zu fahren und freue mich auch..trotzdem wäre es super wenn doch noch jemand mitfährt!

An dieser Stelle möchte ich noch allen, für die super Tipps danken und bis überglücklich, dass dieser Beitrag schon über 70 Einträge hat!!!

Liebe grüsse
Dänu