Re: Vía de la Plata

von: Bafomed

Re: Vía de la Plata - 15.02.08 18:52

Es gibt Neuigkeiten hinsichtlich meiner geplanten Fahrt auf der Vía de la Plata: Da mein Vater die Strecke gern noch einmal fahren würde und das Problem der Sommerhitze gerade für ihn auch ein zu berücksichtigender Faktor ist, haben wir umdisponiert und fahren die Route jetzt in zwei Teilen: Am 20. März geht es mit dem Flugzeug nach Sevilla und am 29. März ab Madrid zurück nach Eindhoven, von wo wir die Heimfahrt mit dem Zug machen werden.

Es ist geplant, ab Sevilla 6 -7 Etappen auf der Vía de la Plata Richtung Norden zu fahren und von der letzten Station dort mit dem Mietwagen nach Madrid zum Flughafen zu fahren. Wie weit man in der zur Verfügung stehenden Zeit auf der Vía de la Plata kommen wird, werde ich in den nächsten Tagen noch etwas genauer planen müssen. Fest steht, dass es eine Genusstour werden soll, bei der auch Besichtigungen oder kleinere Wanderungen in der Natur möglich sein sollen. Effektiv werden es unter diesen Umständen wohl an die 70 km pro Etappe werden. Ich freue mich jetzt schon riesig darauf, zumal ich Südspanien zum ersten Mal im Frühling kennenlernen werde und damit rechne, dass neben den wohl dort herrschenden angenehmen Temperaturen alles blüht und in bunten Farben erstrahlt.

Für die weitere Planung werde ich mir jetzt die City-Navigator-Software von Garmin zulegen, damit lästiges Lartenlesen unterwegs entfällt und man auch einmal abseits der N-630 ohne Orientierungsschwierigkeiten unterwegs sein kann.

@commandul: Ich empfehle Dir, alle weiteren Fragen zu Deinen Planungen für die Vía de la Plata hier reinzuschreiben, da die Vorbereitungen ja spezifisch für diese Strecke gelten und möglicherweise von Leuten, die sie schon einmal gefahren sind, eher wahrgenommen werden.

Gruß,
Martin