Kanada Rocky Mountains Jasper-Calgary July 10Tage

von: Zipfel

Kanada Rocky Mountains Jasper-Calgary July 10Tage - 13.02.08 15:55

Hallo, ich nehme mit meinem Schwager ab Anfang Juli den Icefieldparkway unter die Räder. Eigentlich wollte ich diese Reise schon letztes Jahr machen aber eine Blinddarm-Op machte mir einen Strich durch die Planung. Leider haben wir nur ca. 12Tage Zeit für diese Tour. Los gehen soll es in Edmonton dann über Jasper und Banff nach Calgary. Eventuell wird der Start mit dem Rad nach Jasper verlegt. Am Zielort Calgary wird die Calgary Stampede 4.-13.Juli sein. Alles dreht sich um Pferde, Bullen, Cowboys und Countrymusic, Rodeowettbewerbe und Chuckwagon Races(4 Pferde mit Planwagen). Wir sind beide mitte vierzig, aber das Alter spielt nicht die entscheidente Rolle. Flüge haben wir noch nicht gebucht, steht demnächst an. Erfahrung in Sachen Radreisen(USA, Australien) ist vorhanden. Bei Interesse (freundliche Mitradler gesucht), Fragen oder Tips, besonders bin ich an Übernachtungsmöglichkeiten, Campgrounds, Motels interessiert bitte melden. Gruß Dieter