Re: Rund um Australien radeln (Mitte 08-Mitte09)

von: JohnyW

Re: Rund um Australien radeln (Mitte 08-Mitte09) - 08.02.08 08:17

Hallo Michaela,

ich war schon in Australien, wie mein Post mit dem Weizengürtel schließen läßt.

Entgegen anderen Regionen empfand ich den Wind Down Under als harmlos. Ich konnte dort auch gegen den Wind auf ebener Strecke eine zweistellige Maximalgeschwindigkeit, sogar mühelos erreichen.

Bergab in Lüderitz war z.B. bei 8 Km/h (MAX!) Ende der Fahnenstange...

Ich hatte auch von Banff nach Calgary Gegenwind. 15 km/h wären da nicht schlecht gewesen grins

Ich werde weiterhin meine Routen nach Klima / Jahreszeiten / Sehenswürdigkeiten planen, und dabei den Wind nicht berücksichtigen, da der eh immer von vorne kommt. Außerdem bin ich genauso müde, ob ich 10h gegen den Wind oder 10h mit dem Wind fahre (nur die Distanz ist unterschiedlich)


Gruß
Thomas