Re: Erste "große" Fahrradtour geplant 18.10-3.11

von: Falk

Re: Erste "große" Fahrradtour geplant 18.10-3.11 - 01.02.08 02:59

Gut möglich, dass Du auch die Gepäckträger ausbauen musst. Das hängt ein bisschen von der Größe des Sackes ab, in den der Hobel reinsoll. Vorher mal probieren ist wirklich sinnvoll, Schnellverschlüsse für die Laufräder dagegen nicht. Du fährst doch kein Rennen. Pitlock oder wenigstens Inbusstehbolzen sind die bessere Alternative. Und nimm die Schutzbleche trotzdem mit, eventuell schon zu Hause zusammengepackt. Auch am Mittelmeer kann es regnen - und wenn es das tut, dann gleich ordentlich.
Wenn es mit einer Verbindung ab Straßburg nicht klappt, dann denk auch mal an die Möglichkeit über Basel und Genf. Für die CNL-Züge gibt es zum Pauschalpreis Anschlussfahrten in der Schweiz und die schweizer Bahnen sind beim Thema Fahrrad ziemlich unkompliziert. die Nachtzüge richtung Basel sind wirklich eine Empfehlung, nur denke ja nicht, dass Du so einfach eine Koje im Halbgepäckwagen bekommst. Mir ist das nur einmal gelungen.

Falk, SchwLAbt