Schweden + Finnland Tour 2003

von: cyclist

Schweden + Finnland Tour 2003 - 14.04.03 20:32

Hallo !
Nachdem der 1. + 2. Versuch u.a. aus terminlichen Gründen nicht geklappt hatte nun der 3. ! lach

Bin 33/m, hab schon ein paar kleinere + grössere Touren gemacht, hab auch mittleweile erkannt das viele Km am Tag mit Highspeed nicht alles sind, möchte viel lieber die Landschaft erfahren - im wahrsten Sinne des Wortes... schmunzel
Termin ist leider - bereits rel. feststehend, vom 5.7-27.7.03

Das Reiseziel für 2003 soll diesmal Schweden + Finnland sein - genauer los von Travemünde o. Sassnitz nach Trelleborg, mit der Fähre ( nicht schwimmend mit Rad im Schlepp grins ) und dann Richtung Norden.
Der Insel Gotland einen Besuch abstatten, dann wieder mit ´ner Fähre Richtung Stockholm und weiter auf die Alandinseln... mit ein wenig Inselhüpfen rauf auf´s finnische Festland und von Helsinki mit der Finnjet zurück.
Oder auch umgekehrt...

Hatte so an 70- max. 100km / Tag gedacht, je nach Lust + Laune + dem was Petrus so meint... zur Not wären aber auch bis zu 130km möglich, Tempo so zwischen 13-18km/h - bin kein Raser!
Vielleicht auch ein paar Km bzw. Etappen mit dem Zug oder Postbus ( in Finnland möglich ).

Übernachten im Zelt, wild oder auch mal - so alle 2-4 Tage - auf einem CP, oder bei schlechtem Wetter in einer JH... oder ... ???

Alles ein wenig gemischt mit ein wenig Kulturprogramm ( besichtigen von irgendwas ), 2-3 Pausentagen, z.B. einem Tag in Helsinki ( war zwar schon 4 mal dort, immer noch sehr nett da!!! )...

Verpflegung selbstgekocht, aber nicht gerade nur Tütensuppen oder von Dosen... - Pizza auf Benzinkocher + in Pfanne z.B. oder auf´m Lagerfeuer ??? Aber auch mal wenn sich´s anbietet, ´n Imbiss oder anderweitig essengehen.

Alles gerne abseits der Hauptpisten, auch ist, wenn nett mal Schotter drin...- ungeteert muss aber auch nicht immer sein!!! schmunzel

Natürlich sollten wir uns vorher ein wenig beschnuppern könen, auch mal eine 1-2-3 Tagestour vielleicht vorher machen... sowie alles / weitestgehend gemeinsam planen, obige Tour muss nicht gleich die endgültige Version sein, ist nur ein Gedankenspiel meinerseits ... ist so binnen weniger Minuten auf der Karte im Kopf mal entstanden...

So, wer nun direkt infiziert wurde, vom Reisevirus, sollte einfach mal antworten...

Ob du nun männlich oder weiblich bist, ist mir prinzipiell rel. egal, sollten halt nur von der Wellenlänge halbwegs miteinander harmonieren! schmunzel Auch was das Alter angeht, bin ich da rel. offen ( min. 18 J. allerdings, max. denke ich wäre so Ende 40 ok ).

So, nun total gespannt was nun wieder bei rumkommt... grins