Re: Vía de la Plata

von: Bafomed

Re: Vía de la Plata - 19.01.08 21:52

Hallo Uwe,

ich habe Dir gerade eine PN mit der E-Mail-Adresse meines Vaters geschickt, falls Du weitere Informationen aus erster Hand wünschst.
Mein Vater ist übrigens tatsächlich weitgehend auf Asphaltstraßen gefahren, da der originale Pilgerweg für Fußwanderer teilweise nur sehr schlecht für Radfahrer nutzbar ist. Teilweise sind auch Absperrungen und Gatter ein Problem und hemmen erheblich den Fahrrhythmus. Insofern denke ich, dass man als Radfahrer zumindest über die Nutzung der asphaltierten Straßen nachdenken sollte, wenn der Originalweg wenig radfahrtauglich sein sollte. Auch ist er - wie von Dir bereits vermutet - die Südroute über Verín gefahren. In Orense, dem nächsten Etappenziel, reservierte man ihm von der Touristeninformation aus übrigens ein Zimmer im Kloster Oseira - mein Vater spricht auch heute noch mit Begeisterung von dieser Erfahrung.

Ich bin auf Deine weiteren Planungen gespannt und wäre auch an Deinen Erfahrungen nach der Reise interessiert, da ich ja voraussichtlich den Weg im Juli fahren möchte.

Gruß,
Martin