Re: Vía de la Plata

von: commandul

Re: Vía de la Plata - 19.01.08 09:54

Hallo Martin,

den Bericht Deines Vaters habe ich jetzt noch mal gelesen. Ich hatte ihn übrigens früher schon mal googlend gefunden, fand ihn schon damals anregend.

Offenbar hat er ja in Galizien vor allem unter dem Regen zu leiden gehabt, während er von den Steigungen wenig schreibt, eher dass er anscheinend ziemlich rasante Abfahrten z.T. geradezu genossen hat.

Wenn ich es richtig sehe, ist er wohl überwiegend auf den anscheinend wenig befahrenen Nationalstrassen gefahren, nicht so sehr auf dem traditionellen Fußpilgerpfad, oder? Und ab A Gudina hat er anscheinend die Südroute über Verín genommen. Dazu habe ich jetzt unterschiedliche Meinungen gehört, was für Radfahrer besser sein soll. Raimund Joos empfiehlt in seinem Führer ja die Nordvariante über Laza auch für Radfahrer.

Vielleicht kannst Du ihn dazu noch mal fragen?

Oder vielleicht können andere, die die Strecke kennen, dazu was sagen?

Viele Grüße

Udo