Re: Vía de la Plata

von: commandul

Re: Vía de la Plata - 16.01.08 20:47

Hallo Martin,

danke für Deine Antwort.

Mittlerweile sind meine Pläne sehr konkret. Wenn alles klappt, werde ich im Mai die Strecke Salamanca-Santiago und wohl weiter nach Fisterre fahren, also den Teil der Via de La Plata, die auch "Ruta del Camino Fonseca" genannt wird (so auch der Titel eines ausgezeichneten, allerdings spanisch-sprachigen Reiseführers).

Ich freue mich schon sehr darauf. Ich habe relativ viel Zeit - 3 Wochen für die 500-600 km, also eher entspannt, hoffe ich. Und die von Dir befürchtete Hitze sollte ich dann wohl noch nicht haben, hoffentlich auch nicht zuviel Regen in Galicien. Da ich eher ein Flachland-Radler bin, bin ich mal gespannt, wie ich mit den doch erheblichen Steigungen klarkommen werde.

Im Moment kämpfe ich noch mit dem Problem, mein Fahrrad und mich dorthin zu bekommen. Im Vertrauen auf die Bekundungen der Lufthansa hier habe ich die Flüge online gebucht und anschließend mein Rad als Sportgepäck anzumelden versucht. So hatte man mir das auf dem hiesigen Flughafen geraten.

Ergebnis: Es ist offenbar kein Problem, mein Fahrrad zurück von Santiago nach Deutschland als Gepäck mit zu nehmen. Aber auf dem Hinweg soll es nicht gehen. Nach vielem Hin und Her sagte man mir zuletzt, das Flugzeug sei zu klein. Jetzt versuche ich, mit dem sogenannten Kundendialog der Lufthansa die Sache zu klären. Z.Zt. ist es aber noch ein Monolog meinerseits. Die antworten bisher einfach nicht. Super Service traurig

Aber noch bin ich guter Hoffnung, das geregelt zu bekommen. Man wird sehen.

Gruß
Udo